Druckfähige Foto- und Grafikvorlagen

Zum Download

Die Fotos und Grafiken sind unter Nennung des OutdoorCircuit® Heidelberg für redaktionelle Zwecke frei und kostenlos verwendbar. Jede darüber hinausgehende Nutzung ist ausdrücklich kostenpflichtig. Druckfähige Dateien erhalten Sie ganz einfach durch Anklicken der Fotos.

Bitte schicken Sie Belegexemplare an:

OutdoorCircuit®  Heidelberg

Schmitt & Stark GbR

Jahnstr. 2a

69190 Walldorf

info@outdoorcircuit-heidelberg.de

Pressetext

Nichts für Weicheier

Eigentlich könnte es so schön sein: Der Sommer naht, die Sonne scheint als gäbe es kein Morgen und die Winterklamotten werden endlich in die hinterste Ecke des Kleiderschrankes verbannt. Mit dem Erreichen der magischen 20 Grad-Marke bricht bei uns Frauen allerdings auch regelmäßig die panische Problemzonen-Bestandsaufnahme aus. Wie es aussieht habe ich durch das gemütliche Faulenzen auf dem Sofa und den Genuss von Heißer Schokolade mit Sahne tatsächlich meine Bikinifigur auf’s Spiel gesetzt. Völlig frustriert will ich schon die nächste Kekspackung öffnen, als mein Blick auf die Facebook-Seite des OutdoorCircuit Heidelberg fällt. Zirkeltraining an der frischen Luft: Das soll nicht nur gute Laune bringen, sondern auch effektiv Speckrollen vernichten. Da mir beim Begriff Zirkeltraining aber ausschließlich Horrorszenarien aus dem Schulsport und Bilder der gefürchteten Trainingseinheiten des Felix „Quälix“ Magath durch den Kopf schießen, bin ich erst einmal skeptisch. Zumal ich – was sportliche Aktivitäten angeht – ein richtiges Weichei bin und mich gerne vor übermäßigen Anstrengungen drücke. Allerdings sind die Rückmeldungen auf Facebook durchweg positiv und der neue Bikini liegt einsatzbereit im Schrank.

Am nächsten Samstag schlüpfe ich todesmutig in meine Sportklamotten und mache mich auf den Weg zum Stadtpark. Schon von weitem hallt mir Japsen und Quieken entgegen und zwischen den Bäumen leuchten vor Anstrengung gerötete Gesichter. Mir schwant Schlimmes und ich erwäge ernsthaft, mich im Schutz der Bäume zurück zum Auto zu schleichen. Aber da kommt schon Personal Trainer Joshua Stark mit einem fröhlichen Grinsen auf mich zu und ich ergebe mich meinem Schicksal. Das Aufwärmen ist bereits in vollem Gange. Was bei unserem Trainer allerdings geschmeidig und einfach aussieht, stellt uns Freizeitsportler in Sachen Koordination und Beweglichkeit zunächst vor extreme Herausforderungen. Aber nach den ersten verunglückten Versuchen ist unser Ehrgeiz geweckt und wir werden von Durchgang zu Durchgang besser (das ist zumindest unser persönlicher Eindruck). Mit hochroten Köpfen und völlig außer Atem geht es dann an das eigentliche Training: eine Minute an verschiedenen Stationen Vollgas geben, dazwischen 30 Sekunden Pause. In Zweiergruppen wirbeln wir quasi von Übung zu Übung. Nach kurzer Zeit passiert etwas wirklich Erstaunliches: Wir sind richtig gut drauf. Ja, unsere Muskeln brennen und die Minute Vollgas zieht sich wie Kaugummi. Aber wir haben Spaß dabei! Das angestrengte Quieken und Japsen wird immer häufiger durch fröhliches Gelächter unterbrochen. Als unser Trainer uns zum Abschlussdehnen zusammenruft, können wir es kaum glauben, wie schnell die 75 Minuten vorbei gegangen sind. Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal so voller Energie war. Drei Trainingseinheiten später bin ich ein OutdoorCircuit – Junkie und definitiv kein Weichei mehr!


[Infobox]

OutdoorCircuit ist eine Mischung aus Zirkeltraining und „Trimm-Dich-Pfad“. Dabei werden Stabilität, Koordination, Kraft, Ausdauer, Agilität, Schnelligkeit und Beweglichkeit gleichzeitig trainiert und verbessert. Die zertifizierten Trainer Thorsten Schmitt und Joshua Stark bieten das OutdoorCircuit Training in Heidelberg, Walldorf und Bruchsal an. Weitere Termine und Standorte sind in Planung.


Infos unter www.outdoorcircuit-heidelberg.de und www.facebook.com/ocheidelberg


Text: Sabrina Müller ; Fotos: OC München

OutdoorCircuit in den Medien:

Download
AQWA News Ausgabe 12/14
AQWANewsdezember2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 996.9 KB
Download
Bericht aus der RNZ 23.05.2013
RNZ_23 05 13 Zirkeltraining auf der Wies
Adobe Acrobat Dokument 220.3 KB
Download
Digger
Digger_6-Halt-dich-Fest-Teil-2-2+.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB
Download
Shape
Shape_2012_07.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB
Download
Bella
BE36S016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.4 MB

Zahlungsmöglichkeiten

           Teilen, Tweeten, Plussen, Mailen

Kontakt + Kursbuchung



Draußen zum Fitnesserfolg!

100 % Outdoor und im Team!

OutdoorCircuit Heidelberg ist die perfekte Alternative zum Fitnessstudio. Wir trainieren gemeinsam in Gruppen von 6 bis 14 Teilnehmern - immer an der frischen Luft! Das Training ist für Einsteiger genauso effektiv wie für Profis, jeder kann bei den Übungen seinen eigenen Schwierigkeitsgrad wählen. Du findest uns in Heidelberg auf der Neckarwiese und in Kirchheim, sowie in SchwetzingenBruchsal, Walldorf und Wiesloch.

 

Du wohnst nicht in Heidelberg? Hier findest Du Outdoor Circuits in 17 Städten in Deutschland und Österreich.
Du wohnst nicht in Heidelberg? Hier findest Du Outdoor Circuits in 17 Städten in Deutschland und Österreich.

Like uns bei Facebook

Functional Circuit Facts:

✔ 60 min hocheffektives Training

✔ Ernährungsvorgaben und Einkaufslisten

✔ Optionale Messung der Erfolge (Körperfettanalyse)

✔ Persönliche Betreuung durch Personal Trainer

✔ Outdoor Alternative zum Fitnessstudio

✔ Kleine Gruppen 

✔ Motivation und Spaß garantiert


Bürozeiten: Mo. - Fr. 10 - 14 Uhr
Weitere Telefonberatung nach Terminvereinbarung per Email

06221 / 35 39 808

info@outdoorcircuit-heidelberg.de

Mit der OutdoorAthleten App alle Kurse buchen in der Rhein Neckar Region: